Kopfbild_mdrza_Banner2012.jpg
12.02.2020 erstellt von: Stephan Gräbener


Nordhessen-Tour 2019

Nordhessen-Tour 2019 (4)

Nordhessen-Tour 2019


Die Nordhessentour hat so viele Radfahrende angesprochen, dass wir statt der geplanten 8 Teilnehmer 17 RadfahrerInnen mitgenommen haben. Das war nur möglich, indem wir zwei Gruppen bildeten: Eine für e-biker und eine sportliche ohne Elektromotor. Gruppe 1 fuhr von West nach Ost und Gruppe 2 in der Gegenrichtung. Treffpunkt am 2. Tag in der Mitte der Strecke.

Mit der Regionalbahn ging es nach Fulda. Von hier nutzten wir den Fuldaradweg über Bad Hersfeld nach Rotenburg an der Fulda. Radelstrecke ca. 70 km. Highlights waren Bad Hersfeld, wo gerade die Festspiele Pause hatten und eine originelle Seilbahn im Handbetrieb über die Fulda. Übernachtung in Rotenburg. Am nächsten Tag ging es ca. 82 km zunächst Fulda abwärts und dann Eder aufwärts zur zweiten Übernachtung in Bad Wildungen. Wir bewunderten Melsungen: Eine sehr schöne Fachwerkstadt unterwegs. Am Sonntag wurde das Ziel Edersee erreicht. Der See hatte so wenig Wasser, dass man über die versunkene Brücke vom Südufer zum Nordufer fahren konnte. Es ging weiter bis Herzhausen und ins Edertal nach Frankenberg (ca. 58 km). Von dort Rückfahrt mit der Regionalbahn.




Bildergalerie

Nordhessen-Tour 2019 (1)Nordhessen-Tour 2019 (2)Nordhessen-Tour 2019 (3)Nordhessen-Tour 2019 (4)Nordhessen-Tour 2019 (5)
Nordhessen-Tour 2019 (6)Nordhessen-Tour 2019 (7)Nordhessen-Tour 2019 (8)Nordhessen-Tour 2019 (9)Nordhessen-Tour 2019 (10)
Nordhessen-Tour 2019 (1)Nordhessen-Tour 2019 (2)Nordhessen-Tour 2019 (3)

103-mal angesehen




© ADFC 2020

adfc
Mitgliedwerden
TP 2020
Bürgerstiftung
adfcvorort
adfcbettund bike