hallandräder
18.12.2018 erstellt von: Werner Weigand


Mehrtagestouren 2019

Der ADFC Langen/Egelsbach bietet in 2019 drei Mehrtagestouren an. Ziele sind der Bodensee, der Edersee und Venedig.


Die Mehrtagestouren 2019:

Von Langen durchs Nagoldtal zum Bodensee: 22. Mai bis 29. Mai

Wir fahren mit der Bahn bis Wiesloch, dort geht es aufs Rad bis Pforzheim (ca. 60 km). Am zweiten Tag radeln wir durchs Nagoldtal nach Horb am Neckar (ca. 65 km). Der dritte Tag führt entlang am jungen Neckar und endet nahe dem Neckarursprung in Schwenningen (ca. 65 km). Am Tag vier sind wir schon am Bodensee in Ludwigshafen (ca. 60 km).Tag 5 ist die längste Strecke, aber es geht flach am Bodenseeufer und mittels Fähre nach Höchst bei Bregenz (Radelstrecke ca. 80 km). Dort erholen wir uns bei 3 Übernachtungen. Damit uns nicht langweilig wird planen wir bei schönem Wetter einen Ausflug zum Pfänder. Man kommt rauf mit der Seilbahn, zu Fuß oder mit dem Rad. Außerdem gibt es Gelegenheit, mit dem Schiff zum Beispiel nach Lindau zu fahren oder Bregenz anzuschauen. Am letzten Tag radeln wir durch die Schweiz (am Südufer) nach Konstanz, wo unser Zug uns nach Langen bringt (50 km). Das Gepäck muss am Fahrrad transportiert werden.

Nordhessentour - Edersee und Fuldatal, 23. bis 25. August

Wir fahren mit der Bahn bis Frankenberg, dort geht es aufs Rad. Mittags erreichen wir den Edersee und fahren weiter zur ersten Übernachtung in Bad Wildungen (ca. 60 km). Am zweiten Tag radeln wir zunächst über Fritzlar entlang der Eder und wechseln dann ins Fuldatal. Ziel ist Rotenburg an der Fulda (ca. 80 km). Am letzten Tag geht es immer an der Fulda entlang über Bad Hersfeld bis in die Stadt Fulda, von dort bringt und der Zug nach Langen (50 km).
Das Gepäck muss am Fahrrad transportiert werden.

Vinschgau - Venedig: 21. September bis 4. Oktober

Hinfahrt mit Bus zum Reschenpass. Vom Reschenpass Radstrecke durch den Vinschgau über Meran nach Torbole am Gardasee, mit dem Schiff über den Gardasee. Von dort per Rad zu den oberitalienischen Städten über Mantua, Padua nach Venedig. Rückfahrt von Venedig. Hin- und Rückfahrt mit dem Bus (mit Radanhänger), Gepäck am Rad.


242-mal angesehen




© ADFC 2019

adfc
Mitgliedwerden
TP2019_Titelseite
Bürgerstiftung
adfcvorort
adfcbettund bike