Kopfbild_mdrza_Banner2012.jpg
24.03.2020 erstellt von: Werner Weigand


Corona-1 - Erste Corona-Tour des Tages - 25 km

Pandemieroute 1

In Corona-Zeiten werden wir jeweils über eine Tour des Tages berichten, die rund um Langen und Egelsbach geradelt wurde.
Heute: Runde um Langen und Egelsbach, die alle Kriterien bzgl. Verkehrsdichte und Übersichtlichkeit und Mindestbreite der Wege
(Abstand mindestens 1,5m) erfüllt.


Eine leichte Runde mit Start/Ziel am Langener Wasserwerk in Neurott.
In Zeiten des Coronavirus war es mir wichtig Wege zu fahren, die Mindestabstände von 1,5m zulassen und wenig frequentiert sind.
Auf der gesamten Strecke hatte ich ca. 25 Begegnungen, etwa die Hälfte davon Einzelpersonen, die anderen waren paarweise unterwegs, die auch bis auf eine Ausnahme während der Begenung hintereinander gingen bzw. fuhren.
Erfreulich war, bei aller Tristesse der Rahmenbedingungen, die gegenseitige Achtsamkeit und Rücksichtnahme.
Wer in Langen oder Egelsbach wohnt, dem/der kann ich diese Tour auch jetzt als Solo Tour empfehlen. Die Tage werden ja jetzt auch wieder so lang, dass man sie durchaus als Feierabendtour ansetzen kann.
Herbert Flegler





Bildergalerie

ProfilLindenseeRastplatz

GPS-Seiten zum Ansehen


120-mal angesehen




© ADFC 2020

adfc
Mitgliedwerden
TP 2020
Bürgerstiftung
adfcvorort
adfcbettund bike