herbst

Verkehrspolitik in Langen

Radverkehrskonzept 2.0 für Langen

Eine Arbeitsgruppe aus 2 ADFClerinnen und 3 AdfClern hat das Radverkehrskonzept für Langen gründlich überarbeitet. Das bisherige Radverkehrskonzept wurde vor etwa 10 Jahren von einem Ingenieurbüro erarbeitet und ist weitgehend abgearbeitet bzw. in vielen Punkten durch das Wachstum der Stadt überholt.Das Radverkehrskonzept kann man unten studieren und auch downloaden. Wir freuen uns auf Kommentare und Anregungen.


mehr zum Thema »

Interview mit Langener Zeitung zur lokalen Verkehrspolitik

Die Langener Zeitung interviewte den Vorsitzenden des ADFC Langen/ Egelsbach zum Radfahren in den beiden Gemeinden. Anlass war, dass diese Gemeinden beim Fahrrad-Klima-Test des ADFC nur im Mittelfeld liegen.


mehr zum Thema »

Politik bremst Fahradstraße aus

PolitikbremstRadverkehr

Die Verlängerung der Fahrradstraße wurde verschoben - Bericht der Langener Zeitung vom 15. November 2018. Während andere Gemeinden auch in Radverkehr investieren und mögliche Zuschüsse abgreifen, treten die Langener Politiker voll auf die Bremse - Langener Politiker streichen das seit langem einzige Projekt für den Radverkehr. Neben der Bericht aus der Langener Zeitung vom 15.11.2018.

Pumptrack

Der ADFC Langen / Egelsbach unterstützt den Bau von Pumptracks. Ein Pumptrack ist eine speziell geschaffene Mountainbikestrecke (engl. kurz track). Das Ziel ist es, darauf, ohne zu treten, durch Hochdrücken (engl. pumping) des Körpers aus der Tiefe am Rad Geschwindigkeit aufzubauen.


mehr zum Thema »
 
 

Sie sind Besucher 33724

In diesem Monat: 437

© ADFC 2018

adfc
Mitgliedwerden
TP2018
Bürgerstiftung
adfcvorort
adfcbettund bike