Allgemeine Informationen zu Touren

Schwierigkeitsgrade und Verhalten in der Gruppe


Radtouren planen - welche Karte sollte man verwenden?

Es gibt eine Vielzahl von Karten, die für die Planung von Radtouren geeignet sind. Anbei einige Hinweise, mit welchen Karten die Touren des ADFC Langen/Egelsbach geplant werden.


Mehrtagestouren 2022

Mehrtagestouren 2022

In 2022 plant der ADFC Langen/Egelsbach 4 Mehrtagestouren – so denn die Corona-Situation diese zulässt.
Vom 19. bis 26. August heißt das Ziel Fränkische Schweiz. Über den Tauber- und den Aischradweg geht es ins Herz der fränkischen Schweiz und dann bis Nürnberg oder Bamberg, von dort mit der Bahn zurück.
Vom 24. September bis 4. Oktober geht es von Langen zum Rhein, dann entlang am Rhein zur Lippe-Mündung und weiter zum Ziel Münster. Zurück mit der Bahn.

Adam Opel, John F Kennedy, Albert Einstein

"Bei keiner Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad." Adam Opel

"Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren." John F Kennedy

Albert Einstein sagt über die Relativitätstheorie: "Mir ist es eingefallen, während ich Fahrrad fuhr."

adfc
Mitgliedwerden
TP 2022
Bürgerstiftung
adfcvorort
adfcbettund bike
Radschnellweg live 2021