hallandräder

Verkehrspolitik in Egelsbach

Vor der Wahl - Das sagten die Politiker

Kommunalwahl 2021 in Egelsbach

Am 14. März war Kommunalwahl in Egelsbach. Der ADFC hat seine Egelsbacher Mitglieder gebeten, Fragen an die Parteien, die sich für die Kommunalwahl bewerben, zu formulieren. Die Fragen wurden zusammengestellt und an die fünf Parteien gegeben. Diese haben geantwortet, z T sehr ausführlich, z T pauschal. Die Ergebnisse haben wir in der Größenordnung des Stimmenverhältnisses der letzten Wahl sortiert und zusammengestellt. Die Antworten der Politiker findet man auf dem angehängten Blatt.


mehr zum Thema »
 

Interview mit Langener Zeitung zur lokalen Verkehrspolitik

Die Langener Zeitung interviewte den Vorsitzenden des ADFC Langen/ Egelsbach zum Radfahren in den beiden Gemeinden. Anlass war, dass diese Gemeinden beim Fahrrad-Klima-Test des ADFC nur im Mittelfeld liegen.


mehr zum Thema »

Egelsbach - Befahrung mit Politikern

Auf gemeinsame Initiative des Bürgermeisters von Egelsbach und des Vorsitzenden des ADFC-Ortsverbandes Langen/Egelsbach radelten 14 Egelsbacherinnen und Egelsbacher, darunter ADFC-Mtigleider sowie zahlreiche Poltikerinnen und Politiker, durch Egelsbach, um für Radfahrende besonders kritische Punkte in Augenschein zu nehmen.


mehr zum Thema »

RadSchnellVerbindung (RSV) Darmstadt - Frankfurt

Für die Rhein-Main Region befindet sich ein Radverkehrskonzept in Planung, das ein umfangreiches Netz aus Radschnellwegen vorsieht. „Testballon“ ist die Strecke von Darmstadt nach Frankfurt.


mehr zum Thema »
 
 
 
 

Sie sind Besucher 67224

In diesem Monat: 511

© ADFC 2021

adfc
Mitgliedwerden
Radschnellweg live 2021
TP 2021
Bürgerstiftung
adfcvorort
adfcbettund bike