codiercode

Transportrad

Tag des Transportrades

Film und Bilder vom Cargo-Bike-Tag am 25. September

ADFC-Plakat-Cargobike-TagA4

Der ADFC Langen/Egelsbach hatte am Samstag, 25. September zum ersten Langener Cargobike-Tag in den Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen eingeladen. Anbei viele Bilder und ein Film von diesem Event (Link zum Film ganz unten). Es gab umfangreiche Informationen rund um Lastenräder, Informationsstände von auf Lastenräder spezialisierten Händlern und -Verleihern, zahlreiche Schautafeln mit Techniken und Anwendungen von Lastenrädern und Fördermöglichkeiten. Weiterhin gab es Infos vom ADFC, von der Verkehrswendeinitiative für Langen und Egelsbach VILE und Informationen und Angebote des Jugendforums – insbesondere verschiedene Buttons aus der Buttonmaschine und Rätsel für Kinder. Für das Projekt „Aufenthaltsplatz für Kinder und Jugendliche in den Dreieichgärten“ wurde erfolgreich gesammelt. Für dieses Projekt werden noch weitere Sponsoren gesucht.


mehr zum Thema »

ADFC Lastenrad – Mitglieder können es kostenlos ausleihen

Lastenrad: Wolfgang fährt Enkel

Der ADFC Langen/Egelsbach hat ein Lastenrad mit Unterstützung durch einen Elektromotor beschafft. Super geeignet für den Transport von Gegenständen aller Art. Und für Kinder ein großer Spaß. Wer das Lastenrad ausleihen möchte: Bitte kurzes Mail mit Terminwunsch an infoadfc‍(‌at‌)‍adfc-langen.de


mehr zum Thema »
 
 
 
 
 
 
 

Sie sind Besucher 70600

In diesem Monat: 747

© ADFC 2022

adfc
Mitgliedwerden
Radschnellweg live 2021
TP 2021
Bürgerstiftung
adfcvorort
adfcbettund bike